BLA entwickelt maßgeschneiderte Programme für PONs, ASL (Alternanza Scuola/Lavoro) und INPS.

PONs - Diese Projekte können während des gesamten Studienjahres stattfinden und geben den Studierenden die Möglichkeit, einen Sprachkurs im Ausland zu besuchen. Die Mobilität im Ausland muss den Erwerb eines anerkannten Sprachzertifikats von mindestens Niveau B2 zum Ziel haben. Die Studierenden können die Prüfung im Ausland, am Ende der Mobilitätserfahrung oder nach der Rückkehr in Italien ablegen. Das Programm sollte 60 Stunden, verteilt auf 3 Wochen, umfassen. Begünstigte Schüler sind diejenigen, die im 3., 4. oder 5. Jahr der Sekundarstufe eingeschrieben sind. Jede Schule kann eine Gruppe von 15 Schülern und 2 Begleitlehrern ins Ausland schicken. 

ASL - Die begünstigten Schüler sind im 3., 4. oder 5. Jahr der Sekundarstufe eingeschrieben - im Alter zwischen 16 und 21 Jahren. Dieses Projekt bietet den Schülern die Möglichkeit, ihre beruflichen Kompetenzen zu verbessern und ein Auslandspraktikum zu absolvieren. 

INPS - Corso di Lingue All'Estero. Die teilnahmeberechtigten Schüler haben die Möglichkeit, teilzunehmen individuell in intensiven Sprachkursen, die sie auf den erfolgreichen Erwerb eines B2-, C1- oder C2-Zertifikats vorbereiten. Die Teilnehmer sollten zwischen 16 und 23 Jahre alt sein und das zweite, dritte, vierte oder fünfte Jahr der High School besuchen. Der Sprachkurs, von 20 Stunden/Woche, dauert zwischen 3 und 5 Wochen, und findet im Juni, Juli oder August statt.

Dank der langjährigen Erfahrung mit solchen Projekten kennen wir alle Anforderungen und können Lehrern bei den technischen Details helfen.

Programme können von 1 bis 5 Wochen laufen - je nach Wunsch der Gruppen. Unser Paket beinhaltet bis zu 40 Stunden/Woche Unterricht, Wochenendausflüge, Flughafentransfers, Unterkunft in einer Residenz, Vollpension und ein tägliches Programm mit Nachmittags- und Abendaktivitäten.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden gemeinsam das beste Programm für Ihre Schüler zusammenstellen.

BLA designs bespoke programmes for PONs, ASL (Alternanza Scuola/Lavoro) and INPS.

PONs – These projects can take place during the whole academic year and give students the possibility to attend a language course abroad. The mobility abroad must have as aim the acquisition of a recognised language certificate of at least level B2. Students can sit the exam abroad, at the end of the mobility experience, or once back in Italy. The programme should be of 60 hours distributed in 3 weeks. Beneficiary students are those enrolled in their 3rd, 4th or 5th year of secondary education. Each school can send abroad a group of 15 students and 2 accompanying teachers. 

ASL – Beneficiary students are those enrolled in their their 3rd, 4th or 5th year of secondary education – aged between 16 and 21 years. This project offers students the opportunity to improve their professional competences and gain a work placement experience abroad. 

INPS – Corso di Lingue All’Estero. Eligible students will have the opportunity to take part individually in intensive language courses, preparing them to successfully obtain a B2, C1 or C2 Certificate. Students should be aged between 16 and 23, and attending the second, third, forth or fifth year of high school. The language course, of 20 hours/week, lasts between 3 and 5 weeks, and takes place in June, July or August.

Thanks to the many years of experience with such projects, we are aware of all the requirements and can assist teachers with the technicalities involved.

Programmes can run from 1 to 5 weeks – according to the groups’ request. Our package includes up to 40 hours/week of lesson, weekend excursions, airport transfers, residential accommodation, full board, and a daily programme of afternoon and evening activities.

Get in touch with us and we will build together the best programme for your students.